DaimoGraphien

Die Woche vor dem VCFB hat begonnen und damit der Orga-Stress. Am Freitag ist der Ausstelleraufbau, bis dahin müssen noch etliche Vorbereitungen für die Location, für meine eigene Ausstellung (wir stellen den MORE-Lerncomputer aus sowie einen gerade dafür fertig gewordenen Lochkartenleser) und für die diesjährige Kurztagung. Die wird sich des Themas Computerdemos annehmen und fünf Vorträge präsentieren, die die Geschichte, Technologie und Kultur von Computerdemos verhandeln. Ich selbst halte den Eröffnungsvortrag, in welchem ich die Demonstration als medien- und computerarchäologisches Argumentationsverfahren vorstelle.

Die Timeline, Vortragsabstracts, Zeit und Ort der Kurztagung finden sich auf der Webseite des VCFB. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei. Hinterher wird es Videos der Vorträge auf YouTube geben.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Festival-Tagung-Messe, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.