VCFB 2022

Auch dieses Jahr kann und soll das VCFB wieder stattfinden! Und abermals (und künftig regelmäßig) wird das wieder im Pergamon-Palais (im kompletten Erdgeschoss der Georgenstraßer 47) sein. Die Schirmherrschaft für das VCFB übernimmt ab 2022 das Lehr- und Forschungsgebiet „Digitale Medien und Computation“ (Jun.-Prof. Dr. Shintaro Miyazaki).

Als Sonderausstellungsthema wurde dieses mal „Computer~Musik“ gewählt und man darf gespannt sein, welche klingenden Apparate im Pergamon-Palais zu sehen und zu hören sein werden. Ich selbst werde am VCFB-Samstag eine Kurztagung zum Thema Computersounds durchführen (mehr Informationen zu dieser folgen in Kürze). Natürlich wird es auch wieder einen Game Room mit Retro-Computerspielen, Workshops, Vorträge und die Chiptunes-Party geben.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Computer- & Videospiele, Festival-Tagung-Messe, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.