Was war Künstliche Intelligenz?

Die Fachgruppe „Informatik- und Computergeschichte“ der „Gesellschaft für Informatik“, in der ich mitarbeite, veranstaltet vom 13.-15.5. am Fachgebiet Medienwissenschaft der HU Berlin die Konferenz „Was war Künstliche Intelligenz? Konturen eines Forschungsgebietes zwischen 1975 und 2000 in Deutschland“. Als Vertreter HU Berlin bin ich Co-Organisator der Tagung, die nicht nur zahlreiche große Namen deutscher KI-Forscher, sondern auch Medienwissenschaftler, Informatiker und Historiker, die sich mit dem Thema beschäftigen, nach Berlin bringt.

Die Tagung findet zwar in Realpräsenz statt; Zuschauer können aufgrund der noch bestehenden pandemischen Lage nur virtuell daran teilnehmen. Weitere Informationen zur Tagung findet man unter hu.berlin/WasWarKI.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Festival-Tagung-Messe, Informatik, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.