Computer(Spiel(Buch)))

Mein 2017 auf PAIDIA erschienener Beitrag über Computer und Computerspiele als Motiv und Technologie innerhalb von Computerspielen ist nun auch gedruckt erschienen – im aktuellen Sammelband von Arno Görgen und Rudolf Inderst im Büchner-Verlag. Hierfür hatte ich die Gelegenheit, den Text noch mal ein wenig zu bearbeiten. Die darin angekündigte Auseinandersetzung mit den Codes von Pong harrt allerdings trotzdem noch ihrer (in diesem Jahr erfolgenden) Realisierung.

Computerspiele (Computer(Spiele)). Referenzen, Zitate und Rekursionen des Computers als Spiel. In: Görgen, Arno/Inderst, Rudolf (Hgg.): Wissenschaft und Technologie in Digitalen Spielen. Marburg: Büchner 2020, S. 25-64

Weitere Infos vom Verlag

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer- & Videospiele, just published ..., Technikgeschichte/RetroTopie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.