Schon gestern habe ich meine „Magnavox Odyssey“ vom Zollamt abgeholt. Vor zwei Wochen hatte ich die Konsole auf ebay.com für 299 US$ gekauft. Das Gerät ist original verpackt, enthält alle Spiele, Kabel, Folien, Zusatzmaterial (Spielbretter, Steine, Karten ,Sticker), Handbücher – etliches davon noch original verschweißt. Die „Magnavox Odyssey“ ist das erste kommerzielle Videospiel (wohlgemerkt: nicht Computerspiel) aus dem Jahr 1973. Meine Konsole ist aus einer Produktionsmarge des Jahres 1975. Nachdem ich ein passendes Netzteil und eine Kupplung für hiesige Antennenstecker besorgt habe, nehme ich sie natürlich gleich in Betrieb. Hier erst einmal ein paar „unboxing“-Fotos:
Projekte
Kategorien
- Astronomie
- BASIC
- Bits & Bytes
- Close Lecture
- Cold War
- Computer
- Computer- & Videospiele
- Digital Humanities
- DisSimulation
- Elias & Alina
- Essay
- Festival-Tagung-Messe
- Film-Tipp
- Filmkritik
- Filmtagebuch
- Informatik
- just published …
- KörperBilder
- Lesetipp
- listen carefully
- Neu im Archiv
- Notizen
- Programmiersprachen
- Rezension
- Roboter/Android/Cyborg
- Serienmord
- SF/Utopie/CompUtopia
- Strukturwissenschaft
- Technik
- Technikgeschichte/RetroTopie
- Telefon & Telegrafie
- Unconventional Computing
- Uni
- Virtual Reality
- zuletzt gesehen
Blogroll
- AG Games
- Bangemachen gilt nicht
- Blog des Heinz-Nixdorf-Museums
- Coding Horror
- Computer Archaeology
- Computerarchäologie
- CPs Brubach-Blog
- DerWulff.de
- Digitale Welten
- EnGadget
- FreiSpiel
- Machinology
- Media Anthropology Network
- Pagetable
- Polymedia
- Retro Programming
- RetroZock
- Spieleveteranen
- Stigma Videospiele
- VintageComputing
Pingback: BTW: Angelo — Retro
Pingback: »videosignals … generated and controlled by the viewer« | SimulationsRaum
Pingback: 40 Jahre Signalsteuerung durch den Zuschauer — Retro