6502 Archäologie

Auf der Webseite der Zeitschrift Archäologie (!) des Archaeological Institute of America findet sich ein Artikel über den 8-Bit-Prozessor 6502 der Firma MOS Technology, welcher ab Mitte der 1970er-Jahre in zahlreichen Homecomputern verbaut wurde. (via Shintaro Miyazaki@Facebook)

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 6502 Archäologie

  1. Eine großartige Bereicherung. Ich habe zwar viele der Geräte selbst verwendet, jedoch war mir diese Gemeinsamkeit im Stammbaum gar nicht (mehr) bewußt. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.