Filmfest München – Programm

Nachdem ich meine Filmtagebuch-Einträge nun endlich abgearbeitet habe, kann ich mich voll und ganz dem Filmfest München 2008 widmen. Hier meine (wie immer vorläufige) Sichtungsliste:

Samstag, 21.06.:

  1. Unter Kontrolle … mal schauen, ob sie aus dem „Boxing Helena“-Desaster gelernt hat.
  2. Blaue Blumen … eröffnet die Achternbusch-Retrospektive
  3. Der junge Mönch … Achterbusch
  4. Der Neger Erwin … Achternbusch

Sonntag, 22.06.:

  1. Noise … Der seiner Blasiertheit entledigte Großstädter schlägt zurück.
  2. Der Depp … Achternbusch
  3. Das Gespenst … Achternbusch
  4. Orz Boyz … Taiwanesischer Jugendfilm
  5. I know the way to the Hofbrauhaus … Achternbusch

Montag, 23.06.:

  1. Dangerous Parking … noch ein Großstadt-Terrorist
  2. Die Föhnforscher … Achternbusch
  3. Das letzte Loch … Achternbusch
  4. Reise des chinesischen Trommlers
  5. Hick’s last Stand …. Achterbusch

Dienstag, 24.06.:

  1. Jugend ohne Jugend … Ein „Zeitreisefilm“ von F. F. Coppola.
  2. Die Atlantikschwimmer … Achternbusch
  3. Servus Bayern … Achternbusch
  4. Nightwatching … Der neue Greenaway (ein Rembrandt-„Biopic“)

Mittwoch, 25.06.:

  1. Nutzlos … chinesisches Kino
  2. Kleine Motte … dto.
  3. Walz with Bashir … Rotoscope-artiger Zeichentrickfilm
  4. Bierkampf … Achternbusch (den kenne ich schon, muss ihn aber unbedingt noch einmal in München zusammen mit einem Münchner anschauen!)
  5. Das Kind ist tot … Achternbuschs Debut-Kurzfilm

Donnerstag, 26.06.:

  1. Lonely Tunes of Teheran … ein iranischer Film aus dem Untergrund, der ein Untergrundthema hat („Freiheit“ natürlich).
  2. Oxford Murders … Alex de la Iglesia mit einem Campus-Serienmörderfilm. Eine FFM-Tradition.
  3. Handle with Care … ein Thailänder mit drei Armen. Als ob ich mir das entgehen lassen würde!

Freitag, 27.06.:

  1. Redacted … Brian de Palma dreht eine Mockumentary über den Irak-Krieg.
  2. Rotgoldene Ähren … chinesisches Kino
  3. Punch Drunk … Achternbusch
  4. Niemandsland … Achternbusch
  5. Picasso in München … Achternbusch

Samstag, 28.06.:

  1. Mechanical Love … Menschen lieben Maschinen. Soll’s ja geben.
  2. Heilt Hitler … beendet meine Achternbusch-Retro.

Natürlich wird es zu jedem Film einen Filmtagebuch-Eintrag hier im Blog geben … und die eine oder andere lange Kritik bei F.LM und anderswo.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Festival-Tagung-Messe, Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.