Menschenversuche

Grade habe ich vom Suhrkamp-Verlag die umfangreiche Anthologie „Menschenversuche“ erhalten:

Nicolas Pethes u. a. (Hgg.):
Menschenversuche – Eine Anthologie 1750-2000
Frankfurt am Main: Suhrkamp 2008 (stw 1850)
780 Seiten (Taschenbuch)
Info | Amazon

… die Arbeiten von Pethes und seinen Kollegen aus der Forschungsgruppe sind mir schon seit längerem bekannt und gehören mit zum besten an kulturwissenschaftlicher Forschung an der Schnittstelle Medizin/Geschichte. Die unglaublich komplexe und sorgsam edierte Anthologie bildet da keine Ausnahme und sei jedem diesbezüglich interessierten oder forschendem empfohlen!

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Neu im Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.