The Days after

„28 Weeks later“ treibt die Gesellschaftskritik aus Danny Boyles Vorgänger auf die Spitze

Während Danny Boyle sich ganz auf die Fertigstellung seines Science-Fiction-Epigonen „Sunshine“ konzentriert hat, übernahm der bis dato noch recht unbekannte Regisseur Juan Carlos Fresnadillo die Arbeit an der Fortsetzung zu Boyles „28 Days later“. Sein Film entwickelt nicht nur die Ästhetiken des Vorgängers weiter, sondern radikalisiert auch dessen Kritik an sozialer Kontrolle, Militär und Seuchenpolitik.

mehr: telepolis

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.