Es ist (fast) vollbracht!

In den letzten drei Tagen war ich damit beschäftigt, mein Weblog und meine Homepage auf "Wordpress" umzustellen. Von nun an finden sich alle Informationen und Weblogeinträge unter einem Dach. In den nächsten Tagen werde ich das Design noch ein wenig anpassen und (hoffentlich) einen Fehler in der Darstellung der eingebetten Grafiken beheben. Die Grafiken aus dem alten Pivot-Weblog liegen jetzt leider nur noch in der normalen Größe und nicht mehr als Thumbnails vor, was dazu führen kann, dass einige ältere Beiträge etwas "aus dem Rahmen fallen".

Für alle, die ebenfalls planen, von Pivot nach WordPress umzuziehen, empfehle ich dieses Tool für den Import der alten Beiträge in die Datenbank. Eine genauere Beschreibung der Portierung habe ich hier verfasst. Grundlage für die kombinierte Page ist "Wordpress 2.0.4" und das Theme "Blueleaves". Die Frontpageumleitung habe ich mit dem Plugin "Filosofo Home-Page Control " realisiert.

Falls euch irgendwelche Fehler oder Ungereimtheiten auffallen, könnt ihr die hier in den Kommentaren hinterlassen. 

Bekannte Probleme:

  • Fehlender Abstand zwischen Text und eingebetteten Bildern
  • Fehlende Grafiken bei neuen Beiträgen
  • Probleme mit einigen Links, die zu Blog-Beiträgen führen 

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Notizen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.