Affekte

Zwei Neuveröffentlichungen von Schüren und eine DVD vom FFF 2005:

 

Christian Wessely, Gerhard Larcher, Franz Grabner (Hgg.)
Michael Haneke und seine Filme.
Eine Pathologie der Konsumgesellschaft
Marburg: Schüren 2005
376 Seiten (Paperback)
Info | Amazon

… Ein Sammelband mit 19 Beiträgen zum Werk Hanekes u.a. von Georg Seeßlen, Andreas Kilb, Bert Rebhandl, Jörg Metelmann u.a. Starke Betonung auf jas jüngere Werk Hanekes (Beiträge, die sich ausschließlich mit den frühen Filmen in Einzelananlysen beschäftigen, scheinen zu fehlen).

Matthias Brütsch u.a. (Hgg.):
Kinogefühle
Emotionalität und Film
(Züricher Filmstudien 12)
Marburg: Schüren 2005
464 Seiten (Paperback)
Info | Amazon

… sehr umfangreicher Band zu einem Modethema der Medienwissenschaften. Beiträge zu den Kategorien "Entfaltung/Rührung/Attraktion", "Klang/Konflikt/Überschuss", "Figur/Gesicht/Verführung", "Körper/Furcht/Moral".

Von SunFilm habe ich die DVD zu "Dead Meat" bekommen. Der Film, der auf dem diesjährigen Fantasy-Filmfest lief, kommt uncut und mit einigen Extras. Eine Kritik von mir gibt es bei F.LM.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Neu im Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.