Shaun of the Dead

Shaun of the Dead (GB 2004, Edgar Wright)

Nachdem ich den Film im Kino leider verpasst hatte, habe ich ihn
gestern von der sehr schönen Universal-DVD gesehen. Interessant war vor
allem, mit welcher Überoffensichtlichkeit da der zynische Blick auf die
Gesellschaft geworfen wurde: Zombies waren und sind wir ja immerschon.
Ein bisschen wehmütig wird man dann schon, das ernsthafteste aller
Horrorfilmgenres in die Komödie überführt zu sehen – und dazu noch mit
Goblin-Musik.

An der Stelle fällt mir wieder ein Buch ein, das ich mal empfehlen wollte: Max Brooks: Zombie-Survival-Guide (von Mel Brooks‘ Sohn eine Anleitung, wie man sich in einer Zombie-überrannten Welt zu verhalten hat.)

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.