Commodore 64

Als ich im vergangenen Jahr an der Uni Bonn ein Labor mit zehn Commodore 64 eingerichtet habe, kam Jens Schröter auf die Idee, dass wir zu der Plattform unbedingt einmal eine Tagung veranstalten müssten. Auf der letztjährigen Weihnachtsfeier haben wir diese Idee dann konkretisiert und nun können wir diese Tagung ankündigen:

vom 5.7. bis 7.7.2024 wird an der Medienwissenschaft der Universität Bonn die Tagung „Commodore 64 – Past, Present, and Future of a Home Computer“ stattfinden. Dazu eingeladen sind internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die den C64 aus allem möglichen Perspektiven diskutieren. Am Tagungs-Freitag wird es abends eine SID-Chiptunes-Party geben und am Sonntag Vormittag einen C64-Hackathon mit unterschiedlichen Code-Golfs.

Die Tagung findet in englischer Sprache statt; alle Vorträge werden online gestreamt. Wer nach Bonn kommen möchte, kann kostenlos teilnehmen, muss sich aber zuvor hier registrieren, damit wir verschiedene Dinge für den Tagungsablauf skalieren können.

Mehr Infos zur Tagung gibt es hier: http://rtro.de/c64
Zur Vor-Ort-Teilnahme kann man sich hier registrieren: http://rtro.de/c64-register

Wer bei der Werbung helfen möchte, kann diese beiden Plakate verwenden:

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Festival-Tagung-Messe, Technikgeschichte/RetroTopie, Uni abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.