Medientechnisches Wissen – Band 4

Endlich ist der vierte und letzte Band meiner Lehrbuchreiche „Medientechnisches Wissen“ erschienen! Darin schreiben vier Autoren über die Themen „Elektronik“ (Henry Westphal), Elektronikpraxis (Malte Schulze) und Computerbau (Mario Keller und Thomas Fecker). Virginia Hehlert war die Redakteurin des Bandes (und das Löt-Model für Kapitel 2); Thomas Fecker hat zahlreiche technische Zeichnungen zu allen drei Kapiteln beigesteuert.

Das Buch wird im Rahmen des Forschungskolloquiums „Medien, die wir meinen“ am Mittwoch, 07.12.22 ab 18 Uhr im Medientheater der HU Berlin (Georgenstraße 47, 10117 Berlin-Mitte) feierlich vorgestellt. Die Veranstaltung findet sowohl vor Ort als auch virtuell (via Zoom – Link folgt) statt.

Ich bin allen Autoren und Redakteurinnen sowie Unterstützern sehr dankbar, dass ich dieses „Mammutprojekt“ (W. Ernst) zwischen 2015 und 2022 durchführen konnte!

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter just published ..., Technik, Uni abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.