Mathematik

Bernd Ulmann hat kürzlich ein neues Buch veröffentlicht; eine Mathematik-Einführung mit besonderer Berücksichtigung praktischer Anwendungsfälle. Dass sich die darin abgehandelten Teilgebiete der linearen Algebra, Analysis, Stochastik und Statistik natürlich insbesondere an Informatiker und Computertechniker wenden und mit historischen Beispielen garniert sind, ist schon fast klar, wenn man den Autor kennt. Das Buch, das Ulmann mit seinem unnachahmlichen Sinn für sprachliche und fachliche Akribie und Fachdidaktik vorgelegt hat, ist aufgrund seines einführenden Charakters und der Anwendungsbeispiele auch hervorragend für Studenten der Medienwissenschaft geeignet, weshalb ich es diesen hier zum Kauf empfehlen möchte.

Bernd Ulmann
Mathematik. Eine Einführung für Praktiker
Berlin/Boston: Oldenbourg/De Gruyter 2015 (Reihe: Studium)
331 Seiten (Paperback), 39,95 Euro
Info | Amazon

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Neu im Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.