Filmforen (2003-2015)

Gestern hat nach 12 Jahren das Internetforum filmforen.de, das ich zusammen mit ein paar anderen Filmwissenschaftlern und -begeisterten gegründet habe, geschlossen. Das Forum war der erste Ort, an dem Nutzer „Filmtagebücher“ zu führen begannen. Ich hatte mich von dort 2011 zurückgezogen; seit dem hat Benjamin Kausch das Forum administriert. Er hatte dort unter anderem ein „Filmtext-Register“ ergänzt, in welchem die User ihre Filmtagebuch-Einträge aber auch andere Texte über Filme verlinken und gefiltert suchen konnten.

Mit dem Ende von Filmforen geht eine Ära der deutschsprachigen Web-Kommunikation über Film zu Ende. Das Forum bleibt als readonly weiterhin online.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Filmtagebuch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.