Hacking the past

Die „Entertainment Software Association“ ist der Meinung, dass Manipulationen an alter Software, selbst wenn sie vorgenommen werden um diese archivierbar zu machen, illegales „hacking“ darstellen. Davon sei auch die Forschung nicht ausgenommen:

The ESA also proposes to reject research bodies from exemption, essentially barring them from modifying consoles as tools for research. The ESA suggest that researchers should use cloud computing to conduct their research, rather than hacked PlayStation consoles.

So lässt es sich auf IGN nachlesen.

Eine passende Auftakt-Nachricht für den Expert Workshop, der am 22. April bei uns in der Medienwissenschaft stattfindet: „Save Game – Legal Challanges in Game Preservation„.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
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Eine Antwort zu Hacking the past

  1. Stefan Höltgen sagt:

    Auf „The Register“ wird das Thema noch einmal aufgegriffen. Dort gibt es auch ein paar Links zu PDFs mit den Original-Statements:

    http://www.theregister.co.uk/2015/04/11/eff_calls_for_games_dmca_exemption/

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