RETURN to Quantum Leap

Heute habe ich die neue Ausgabe vom RETURN-Magazin im Briefkasten gehabt. Das Heft widmet sich dieses mal dem 30. Geburtstag des Sinclair ZX Spectrum und nutzt diese Möglichkeit, um auch über andere Computer von der Insel zu sinnieren. Besonders lesenswert ist der Artikel zum Enterprise (wenngleich der Firmen- und Entstehungsgeschichte hier der Vorrang einer Betrachtung des wirklich revolutionären IS-BASIC eingeräumt wurde) und ein Artikel zum ersten Motorola-68k-Homecomputer, dem Sinclair QL. Das Modell, das sich im Heft findet, wurde übrigens nach der Vorlage meines QL von Thomas Koch gerendert.

Mit im Heft ist ebenfalls eine ganzseitige Ankündigung meiner Vortragsreihe SHIFT – RESTORE – ESCAPE.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, just published ..., Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.