7. Lange Nacht der Computerspiele

Am Samstag, den 4.5. findet an der HTWK Leipzig wieder eine lange Nacht der Computerspiele statt. Im vergangenen Jahr war ich dort und hielt einen Vortrag über Spieleingabegeräte. Auch dieses Jahr bin ich wieder mit einem Beitrag vertreten. Ich stelle einige Ergebnisse der letzten „Game Circuit“-Sitzung vor: Ich erzähle etwas über die Besonderheiten des BASIC-Abtipp-Spiels, bekomme eine Vitrine, in der typische Computerzeitschriften der 1970er- und 1980er-Jahre ausgestellt sind, und einen Tisch für drei Computer, auf denen abgetippte Spiele vorgeführt werden.

Weitere Infos: http://www.schreibfabrik.de/spielenacht.phpUnd: https://www.facebook.com/events/239947402806664/

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Computer- & Videospiele, Porgrammiersprachen, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.