Das Spiel mit der Physik

Ab dem kommenden Mittwoch (18.7.) ist unsere Rekonstruktion des Spiels „Tennis for Two“, entstanden in meinem vorletztsemestrigen Seminar zur Programmierung von Computerspielen und vorgestellt auf dem „Think Analogue!“-Workshop im Berliner Computerspielemuseum zu sehen. Die Ausstellung wird neben unserem Analogcomputer Telefunken RA742 noch einige Digitalcomputerspiele zeigen, die Gameplays nach ganz ähnlichen Prinzipien bereithalten. Am Eröffnungstag gibt es ab 18:00 Uhr eine Vernissage, auf der Prof. Ernst, meine Kollegen und ich Vorträge halten. Zudem wird es regelmäßig Samstags Vorträge und Spieldemonstrationen im Museum geben.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Computer, Computer- & Videospiele, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Das Spiel mit der Physik

  1. Pingback: Codes & Circuits | SimulationsRaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.