Menschen und Andere

Gestern kam die neue Ausgabe der Zeitschrift zfm – Zeitschrift für Medienwissenschaft, die man als Mitglied der Gesellschaft für Medienwissenschaft e.V. gratis bekommt. Diese Ausgabe Vier hat das Heftthema „Menschen und Andere“ und in ihr geht es neben Gender-Theorie, Zoologie und allerlei Tier-Mensch-Verhältnisse natürlich auch um Maschinen. David Willis hat einen Beitrag „über automatisches Leben“ und Donna Haraway zusammen mit anderen ein Gespräch über neue Tier-Mensch-Verhältnisse beigesteuert

Weitere Infos: zfm

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Roboter/Android/Cyborg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.