Zoolook

Am 5.3. bin ich auf meinem ersten Jean-Michel-Jarre-Konzert. Zur Einstimmung habe ich mir sein frühes und sehr innovatives Album „Zoolook“ auf den iPod geladen und gerade freudig ein dazugehöriges Musikvideo auf YouTube entdeckt. Eine kleine Geschichte um ein Theater aus Spielzeug-Robotern und einen kleinen Jungen, der zu neugierig ist:

Das „Zoolook“-Album habe ich früher nie gemocht – ich bin eher auf die simpel-melodiösen Computer-Symphonien wie „Oxygene“, „Equinox“ oder „Rendez-Vous“ abgefahren. Wie viel avantgardistisches und innovatives Potenzial in „Zoolook“ steckt, und dass Jarre das eigentlich bis zu seinem Album „Metamorphoses“ hat brach liegen lassen, fällt mir eigentlich erst heute auf.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Festival-Tagung-Messe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.