JaC64

Warum ich nicht schon längst mal nach Online-Emulatoren für 8-Bit-Computer gesucht habe, weiß ich nicht. Jetzt habe ich es nachgeholt und einen Java-Online-Emulator für den Commodore C=64 mit dem Titel „JaC64“ entdeckt. Auf der Seite gibt es (auch ohne Anmeldung) eine handvoll bekannter C=64-Games (wie Commando, Uridium, Green Beret, Yie Ar Kung Fu, …) zu spielen und wenn man auf den Reset-Taster drückt, gelangt man in den BASIC-Interpreter, wo man mit dem charmanten Commodore Basic 2.0 selbst loslegen kann.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Computer- & Videospiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.