Bunker

Gestern ist auf telepolis ein neuer Text über meine Besuche der beiden deutschen Regierungsbunker erschienen:

Der kalte Krieg ist vorbei. Die Atombunker der deutschen Regierungen bleiben Mahnmale einer Architektur des Verschwindens – Im vergangenen Herbst hat der Atombunker der DDR-Regierung vorerst für immer seine Pforten für Besucher geschlossen. Sein Pendant in Westdeutschland ist weitgehend zurückgebaut und als Museum umfunktioniert. Eine Begehung beider Objekte zeigt, welche Illusionen sich selbst diejenigen über den Atomkrieg gemacht haben, die ihn mit verantwortet hätten.

mehr: telepolis

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter just published ... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.