The Eagle has landed …

Am vergangenen Freitag habe ich mit einer Disputation meine Promotion abgeschlossen und darf nicht ohne Stolz ein „magna cum laude“ verkünden.

Ich habe einen Thesenvortrag zu dem Themen „Mediale Immersion“, „Unzuverlässiges Erzählen und Fokalisierung“ sowie „Authentizität als Konstruktion“ jeweils zwischen Film-, Medien-, Kultur- und Literaturwissenschaft gehalten. Meine Prüfer waren Prof. Dr. Michael Wetzel (Erstgutachter), Prof. Dr. Jürgen Fohrmann (Zweitgutachter), Prof. Dr. Ursula von Keitz (Prüfungsvorsitzende), HD Dr. habil. Heidemarie Schumacher.

Nach der Prüfung gab es Sekt, einen Rundgang durch das Institut für Medienwissenschaften (in der alten Sternwarte in der Poppelsdorfer Allee) und ein Erinnerungsfoto. Jetzt fehlt nur noch das Buch …

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Uni veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu The Eagle has landed …

  1. thomas sagt:

    Meine Gratulation zum Dr. Death.! :-))

  2. Thomas sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

  3. In Bonn ist man erst death, wenn das Buch aus der Druckerei gekommen ist. 🙁

  4. Nochmals herzlichen Glückwunsch, Herr Doktor.

  5. thomas sagt:

    Wus? Ab wann ist man denn dann Dr. Viel.? Wenn die Diss nur noch antiquarisch erhältlich ist?

  6. texturmutant sagt:

    Da reihe ich mich mal in den edlen Zirkel der Gratulantanten ein und freu mich über das magna cum laude (!!!)…beste Glückwünsche!

  7. Jörg sagt:

    Gratulation!!

  8. @thomas: Bei vielen Unis kann man sich mit dem (imho sowieso etwas anstrengenden) Vorab-Titel nach Bestehen der mündlichen Prüfung schmücken. In Bonn muss man warten, bis man die gedruckte Dissertation in den geforderten Belegexemplaren beim Prüfungsamt eingereicht hat – ist also zwischen diesem Zeitpunkt und der Aushändigung der Urkunde „designatus“. Das regeln grundsätzlich die einzelnen Promotionsordnungen der Unis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.