CPC 464 mit MP2

Das Selbstgeschenk zur Promotion ist zwar etwas günstiger ausgefallen, als ich es von anderen kenne, dafür aber doch etwas besonderes:

CPC 464 mit MP2

Meinen vorherigen CPC 464 hatte ich Anfang der 1990er an meine Nichte verschenkt, was jedoch nicht den erhofften Erfolg (Locomotive-BASIC-Programmiererin als Berufswunsch) hatte.

Jener CPC hatte zudem nur einen Grünmonitor als Peripherie. Bei Amstrad/Schneider-Homecomputern wird der Computer über den Monitor mit Strom versorgt, was dazu führt, dass man den Rechner nicht ohne Monitor bekommt und ein TV-Anschluss deshalb nicht vorgesehen ist. Die Firma hat deshalb irgendwann ein kombiniertes Netzteil mit HF-Modulator nachgeschoben, um den Anschluss am TV und die autonome Stromversorgung zu ermöglichen. Das „MP2“-Gerät habe ich gleich mit ersteigert.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Neu im Archiv, Technikgeschichte/RetroTopie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.