… the evil in Frankenstein’s mind created a monster

Frankenstein (USA 1910, F. S. Dawley) (Google)

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Film-Tipp, Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu … the evil in Frankenstein’s mind created a monster

  1. Pingback: Frankenstein

  2. JL sagt:

    Darf ich mich mit diesem Link zum Kannibalen bedanken — hoffend, daß Sie ihn noch nicht haben?
    Beste Grüße!

  3. Danke, kannte ich noch nicht.

    Auch, was den Frankenstein-Film angeht, war ich sehr überrascht, den sofort gefunden zu haben, als ich danach gegooglet habe. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, der sei verschollen oder schwer zu finden, weshalb ich nie danach gesucht hatte.

    Bei Archive.org gibt es ihn dann auch in einem herunterladbaren Format, dass sich auf DVD brennen und abspielen lässt. (Wie übrigens Archive.org sowieso eine gute Quelle für historisches Filmmaterial ist.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.