epd Film 11/2008

In der November-Ausgabe der epd Film habe ich die Gelegenheit gehabt, Herbert Achternbusch in einem längeren Artikel zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Der Text ist auch online zu lesen. Außerdem enthält das Heft einen Themenschwerpunkt zum neuen Bond-Film, eine Auseinandersetzung mit dem israelischen Kino anlässlich des Starts von Ari Folmans „Waltz with Bashir“, einen Essay über „Sprache im Dokumentarfilm“ und etliche Kritiken zu neu anlaufenden Filmen. (In einem Leserbrief fordert eine Leserin: „Das Sternesystem sollten Sie beerdigen.“ – Ob ihr Wunsch Gehör finden wird?)

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter just published ... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu epd Film 11/2008

  1. Sehr interessant, ich bin ja ehemaliger Blickpunkt Film-Leser und verfolge immernoch interessiert alles um das Thema Film. Ich werde versuchen mir ein Exemplar dieses Magazins zu ergattern 🙂

  2. Blickpunkt Film kann man glaube ich ganz gut neben „richtigen“ Filmzeitschriften lesen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.