Dromopath aus Überzeugung

Heute ist das lang erwartete Rennspiel „WipeOut HD“ für die PlayStation 3 erschienen. Nach den ganzen Verzögerungen kann ich nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt. Was das Spiel an Grafik und Sound bietet, geht wirklich weit über alles hinaus, was ich auf der Konsole bisher gesehen habe. Zudem dürfte mit „WipeOut HD“ wohl auch ein virtueller Geschwindigkeitsrekord aufgestellt worden sein. Einen Tacho für die Rennboliden habe ich noch nicht gesehen (weil ich beim Spielen wirklich nur auf die Fahr- bzw. Flugbahn gucken kann), aber irgendwann ist es nicht mehr möglich Bildvorder- und hintergrund voneinander zu unterscheiden. Alles verschwimmt in einer Synästhesie der Beschleunigung.

Hut ab vor den Programmieren und Designern von Sony!

Hier ein paar Screenshots, die ich während meiner Rennen aufgenommen habe:

Click to enlarge!

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer- & Videospiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.