Stone Cold

Stone Cold – Kalt wie Stein (USA 1991, Craig R. Buxley) (DVD)


(Wenn sich Helden umarmen …)

Ein Wichtelgeschenk, das es in sich hat: Footballer und Actionstar-Eintagsfliege Brian Bosworth spielt einen Bullen, der sich und seine lächerliche Fönfrisur undercover bei einer Motoradgang einschmuggelt, um dort als Emporkömmling an der Seite von Lance Henriksen den sektenartig geführten Laden in einen Drogendeal zu manövrieren, der das sichere Aus der Gang bedeuten soll. Dass Schwierigkeiten auftauchen, liegt in der Natur des Genres, wie sie gelöst werden, in der Entstehungszeit des Films begründet. „Stone Cold“ ist recht simple und einfallslose Action-Massenware, besticht aber deutlich durch den unfreiwillig homophilen Humor, den sein Hauptdarsteller huckepack mit in den Film transportiert. Lesenswert auch die Auseinandersetzung bei den Himmelhunden.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.