Night of the living Rats

Mulberry Street (USA 2006, Jim Mickle) (DVD)

Sehr düsterer Tier-/Zombie-Horrorfilm, der über einen sehr gelungenen und effektvollen Kameraeinsatz verfügt. Das Thema, Menschen in New York werden von Ratten angefallen und verwandeln sich dann in zombieartige Rattenmenschen, ist zwar ein wenig altbacken, wird aber durch die Atmosphäre des Films in recht bedrohliche Bilder gezeichnet. Zudem verbinden sich das 9/11-Trauma, der Kriegseinsatz der USA und die Stereotype hygienischer Zustände in einer Großstadt wie New York im Film auf recht interessante Weise zu einer Parabel. Ein wenig leidet „Mulberry Street“ unter der semiprofessionellen deutschen Synchronisation – sobald man jedoch auf die Originaltonspur wechselt, entfaltet der Film seine volle Wirkung.

Meine Kritik bei F.LM.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik, Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.