Die Mauern und Jericho

Wie ich jüngst bei heise.de gelesen habe, ist das von mir mit Spannung erwartete PS3-Spiel „Jericho“ nicht durch die USK-Prüfung gekommen und damit zum „Abschuss“ durch die so genannte „Bundesprüfstelle für jugendegefährdende Medien“ freigegeben. Schade für die Popularität des Spiels aber ein Hinweis auf dessen Clive-Barker-typische Ästhetik. Schön, dass Barker wieder voll da ist.

Ich werde das Spiel für telepolis zusammen mit „The Darkness“ auf die Frage narrativer Plausibilisierungsstrategien von Gewalthandlungen in Videospielen untersuchen.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer- & Videospiele, DisSimulation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.