Die Macht der Verführung

Zufälligerweise habe ich bei Bouvier ein für meine Forschungsarbeit sehr passendes Buch in einer Ramschkiste entdeckt:

Klaus Brücher
Therapeutische Räume. Zur Theorie und Praxis psychotherapeutischer Interaktion
München: Elsevier 2005
Info | Amazon

Brücher versucht die psychotherapeutische Praxis als ein Treffen in einem „therapeutischen Raum“ zu definieren, ein Raum, der nicht physikalisch ist, der auf Basis der gemeinsamen Konvention zwischen Therapeut und Patient besteht.

Der Supposé-Verlag hat mir aufgrund meines Baudrillard-Nekrologs im „Freitag“ ein Hörbuch-CD zugesandt:

Jean Baudrillard
Die Macht der Verführung
Köln: Supposé 2006
Info | Amazon

… eine Aufnahme vom letzten Jahr.

Von Universal-Music habe ich die beide ersten Folgen der neuen Gabriel-Burns-Staffel zu Rezension bekommen:

Gabriel Burns: Bereit (23)
Info | Amazon

Gabriel Burns: Der erste der zehn (24)
Info | Amazon

Ich bin gerade dabei, die erste Staffel fertig durchzuhören. Die gefällt mir mäßig gut. Mal schauen, ob es mit der zweiten besser läuft.

Der Suhrkamp-Verlag hat mir Peter Gente/Weibels neuesten Sammelband zugeschickt:

Peter Gente/Peter Weibel (Hgg.):
Deleuze und die Künste
Frankfurt am Main: Suhrkamp 2007
Info | Amazon

… mit ein, zwei Aufsätzen zum Thema Film, passend zum demnächst beginnenden Hauptseminar.

DVDs:

Freak Out
(UK 2004, Christian James)
Info | Amazon

… von epiX

Deepwater
(USA 2005, David S. Marfield)
Info | Amazon

Re-Cycle
(Thailand/HK 2006, Pang-Bros)
Info | Amazon

… von Splendid

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Neu im Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.