Filmischer Nackenbeißer

Bounce (USA 2000, Don Roos) (DVD)

Der berühmte B-Film (dieses Mal zu einem A-PS2-Spiel namens „Evil Dead – Revelation“) war dieses mal ein Melodram – und zwar eines der seichtesten Sorte: Gwnyeth Paltrow ist Witwe. Ben Affleck ist nicht nur hinter ihr her, sondern durch einen dummen Zufall auch schuld am Tod ihres Mannes. Das sagt er ihr natürlich so lange nicht, bis die Information den maximalschädigenden Wert für die noch junge Beziehung zwischen beiden bekommt. Dann macht es RUMS und alles ist aus. Aber als geübter Dramengucker weiß man, dass nach der Peripetie der Sonnenschein und Gwyneth wieder zurück zu Ben kommt. Typischer Strickliesel-Plot: Alles schon mal irgendwo gesehen – einzig, wieder einmal mit der Musik von Dido konfrontiert worden zu sein, habe ich als Mehrwert mitgenommen.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.