10 Jahre online

Da fällt mir just ein: Ich bin dieses Jahr zehn Jahre online – also ganz aktiv, mit eigener Homepage. (Im Internet bin ich bereits seit 1994 unterwegs gewesen, damals vornehmlich im Gopher oder zum Downloaden von Freeware-Atari-ST-Programmen via FTP von den Uni-Mirrors, mit 300 Baud über den Uni-Account eines Freundes an der TU-Clausthal). Im Wintersemester 1995/6 habe ich dann Zugang zu den Unix-Maschinen der Uni Jena bekommen und kurz darauf (eher 1996) unter AIX mit einem Texteditor die erste Homepage „programmiert“. Was damals dabei herausgekommen ist, lässt sich hier bewundern.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Notizen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 10 Jahre online

  1. bogeys sagt:

    Spunky! :))

  2. … war zuerst nach dem kleinen Hund von Rocko (aus „Rocko’s modern Life“) als IRC-Nick gewählt, hat dann aber immer öfter Assoziationen zur „Spunk Press“ hervorgerufen, die mir auch nicht unlieb waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.