Die Zukunft der Philosophie

Am vergangenen Donnerstag verhandelte die 3sat-Sendung delta unter dem Titel „Die Zukunft des Fragens“ Aufgaben und Relevanz der ehemals uneingeschränkten akademischen Leitdisziplin. Die Gesprächsrunde (ohne Einspieler) lässt sich nun als mp3 downloaden oder im Web-TV nach-sehen. Überdies sind Aussagen von deutsch(sprachig)en Philosophen wie Axel Honneth oder Wolfgang Welsch gesammelt und ebenso online gestellt worden. In den Einspielern äußern sich sowohl Herbert Schnädelbach als auch Alain Badiou/Slavoj Žižek zum Thema, allein, diese Beiträge finden sich nur in verschriftlichter Form.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Lesetipp, listen carefully veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.