»I hate grapes!«

Psychos in Love (USA 1987, Gorman Bechard) (DVD)

Ein herrlich absurder Versuch der Serienmörderfilm-Transzendierung: Ein Frauenmörder lernt als Inhaber eines Stripclubs dort ein potenzielles Opfer kennen, das sich jedoch nicht nur selbst als Männermörderin herausstellt, sondern auch seine neurotische Abscheu vor Weintrauben teilt. Liebe auf den ersten Blick. Von nun an morden beide gemeinsam, verlieren jedoch zusehends des Spaß daran und träumen bürgerliche Träume von einem ruhigen Leben auf dem Lande mit Kindern und Kühen. Einziger Hinderungsgrund: Ein dritter Serienmörder im Ort, der mit seinen kannibalischen Gelüsten auch bald das Paar als Opfer auserwählt.

Bechards Film ist eine großartige Kombination aus Hommage und Persiflage auf die Slasherfilme der 1980er Jahre. Besonders gelungen ist die Tonspur mit den Gesangseinlagen der beiden Mörderprotagonisten. Ansonsten bewegt sich der Film zielsicher im Metier des Trashfilms, bei dem auch die Technik und das Team ihre Auftritte bekommen und ist als solcher ein großer Spaß für stabile Mägen.

[mehr: Gormans Website]

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.