Post-

bei einem halbwegs gescheiterten Ausflug in die Ausstellung "(Tat)Orte" nach Düsseldorf (es war Montag, das Museum hatte zu!) habe ich mich durch einen Besuch in diversen landeshauptstädtlichen Antiquariaten entschädigt.

Zunächst habe ich mir aber aus der Düsseldorfer Filiale von Walther König den Ausstellungskatalog mitgenommen:

NRW-Forum Kultur und Wissenschaft (Hg)
(Tat)Orte
Düsseldorf 2006
Info | Kaufen

In einer Bücherkiste lag dann noch:

Andrea zur Nieden
GeBorgte Identität
Star Trek als kulturindustrielle Selbstversicherung des technischen Subjekts
Freiburg: ça ira 2006
Info | Amazon

… vor allem natürlich über die Borg als Stabilisatoren/Provokatoren der Humanität.

Bernhard E. Bürdek
Design-Klassiker: Der Apple Macintosh
Frankfurt am Main: Verlag form 1997
Info | Amazon

Im Antiquariat "Stern" gab es dann Postmodernismus zum Discount-Preis:

Jacques Derrida
Das andere Kap
Frankfurt am Main: Suhrkamp 1992
Info | Amazon

… 0 Euro (Sonderaktion bis zum 30.06.: Jedes dritte Buch ist gratis)

Jacques Derrida
Gesetzeskraft
Frankfurt am Main: Suhrkamp 1991
Info | Amazon

… 0 Euro

Jacques Derrida
Marx' Gespenster
Frankfurt am Main: Fischer 1995
Info | Amazon

… 0 Euro

Umberto Eco
Das offene Kunstwerk
Frankfurt am Main: Suhrkamp 1973
Info | Amazon

…7,00 Euro

Jacques Derrida
Schibboleth
Wien: Passagen 1986
Info | Amazon

… 5,00 Euro

Jean-François Lyotard
Der Widerstreit
München: Fink 1987
Info | Amazon

… gebundene Ausgabe, 16,00 Euro

Jean François Lyotard
Heidegger und "die Juden"
Wien: Passagen 1988
Info | Amazon

…5,00 Euro 

Jean-François Lyotard
Der Enthusiasmus
Wien: Passagen 1986
Info | Amazon

…5,00 Euro

und:

Georg Simmel
Schriften zur Soziologie
Frankfurt am Main: Suhrkamp 1983
Amazon

… 3,00 Euro

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Neu im Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.