Pivot, Spam und Eitelkeiten

Da es das Pivot-Team nicht hinbekommt, gleichzeitig die Referrer-Anzeige funktionieren zu lassen und die Spambots auszusperren, habe ich jetzt den Counter und die Referrerliste deaktiviert. (Die waren ja ohnehin nur eitler Tant :-D). Mit der derzeit installierten Pivot-Version 1.3 liegt sowieso so vieles im Argen, dass ich auf kurz oder lang wohl auf die Blogsoftware von WordPress umsteigen werde, die bei F.LM hervorraegnd und ohen Störung, dafür mit wesentlich mehr Komfort läuft. Wann das passiert, ist davon abhängig, wann ich eine Möglichkeit finde, die Einträge hier in eine WordPress-Datenbank zu importieren. Wer Rat und Hilfe weiß, möge sich bitte melden.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Notizen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Pivot, Spam und Eitelkeiten

  1. mkorsakov sagt:

    Im wordpress.org-Forum wird u.a. diskutiert (’ne Lösung scheint noch nicht wirklich gefunden), ob man die Pivoteinträge als rss-Datei in wordpress importieren kann. ’ne Suche nach „pivot + import“:http://search.wordpress.org/pivot+import gab ein paar Ergebnisse in diese Richtung.
    Ansonsten gäb’s da noch die „Pivot Blacklist“:http://www.pivotblacklist.net/

    Viel Glück

  2. Stefan sagt:

    Die Blacklist habe ich intalliert und die hält auch Comment-Spam fern. Aber gegen die Referrer-Zugriffe ist die Machtlos.

  3. Stefan sagt:

    Irgendwie scheint pivot das Problem nun selbst vollständig erkannt zu haben: In der Version 1.3b2 ist einerseits ein Spam-Filter integriert worden, der auf Basis von .htaccess-Daten Domains und IP-Ranges komplett aussperrt und andererseits hat man sich nun von den Statistik- und Referer-Tools vollständig verabschiedet, da deren Informationswert durch die Spamer ohnehin unbrauchbar geworden ist. Die Hoffnung dahinter: Die Spamer bemerken das und ziehen irgendwann frustriert ab.

    Meine Entscheidung, von pivot auf WordPress umzusiedeln hat das erst einmal wieder hintangestellt – zumal der Import der Blogeinträge auch nicht ohne weiteres möglich ist und ich keine Lust auf eine Copy&Paste-Orgie habe.

    Mehr Info: http://www.pivotlog.net/archive/2005/10/29/pivot_130_beta_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.