Willkommen in der 16-Bit-Ära

Tja, als der Commodore Amiga (und natürlich der Atari ST!) in den 1990er Jahren seinen Höhepunkt erlebten, konnte man nicht selten an Sperrmüllhaufen mit ausgemusterten 8-Bittern vorbeilaufen (oft der C=64er, selten aber der Atari XL!). Nun hat Intel (und natürlich Apple!) die Kinderzimmer erobert und mir gerade beim Aussteigen aus dem Bus drei Diskettenboxen voll mit Amiga-Spielen beschert, die auf einem Sperrmüllhaufen neben der Bushaltestelle tronten. Mein A1000 (und mein A500) werden's mir danken. 🙂

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Computer- & Videospiele, Technikgeschichte/RetroTopie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.