Game Circuit II/1: BreakOut Session

Am 28. Juni veranstalte ich in der Medienwissenschaft der Uni Bonn den ersten Teil (der zweiten Staffel) der GAME CIRCUITs. Die Reihe über operative Computerspielforschung, die ich 2012 an der HU Berlin begonnen hatte, wird mit einer Sitzung über das Spiel „BreakOut“ wieder aufgenommen. Auf dem Programm stehen zwei Vorträge und eine Hands-on-Session:

  • 16:00 Uhr: Begrüßung
  • 16:15 Uhr: Wolfgang Nake: Aufbau und Reparatur des BreakOut-Arcade-Boards
  • 17:00 Uhr: Stefan Höltgen: Brick-Out – BASIC-Implementierungen eines Spielhallenspiels
  • 18:00: Hands-on – BreakOut-Spielen auf dem Arcadeboard und verschiedenen historischen Original-Computerspiel-Plattformen

Die Veranstaltung findet in der 3. Etage (Raum 3.016 – CI-Pool) des Bereichs Medienwissenschaft (Lennéstraße 1, 53113 Bonn) statt. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter BASIC, Computer- & Videospiele, Festival-Tagung-Messe, Programmiersprachen, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.