Fachgruppentreffen

Seit Herbst vergangenen Jahres bin ich der Sprecher der Fachgruppe für Informatik- und Computergeschichte in der Gesellschaft für Informatik. Zusammen mit Martin Schmidt, der zum stellvertrenden Sprecher gewählt wurde, gestalte ich nun die Fachgruppenarbeit in den kommenden Jahren. (Wer darüber auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich in die Mailingliste der Fachgruppe eintragen.)

Unser erstes Fachgruppentreffen findet am 17. und 18. Februar am Fachbereich Medienwissenschaft der Uni Bonn statt. Neben Planungsdiskussionen zur künftigen Arbeit wird es auch Vorträge zu Projekten der FG-Mitglieder sowie eine Exkursion ins Arithmeum und dessen Schaudepot sowie in die KI-Ausstellung des Deutschen Museums geben.

Die Teilnahme am Treffen ist nicht an die Mitgliedschaft in der GI oder der Fachgruppe gebunden; insofern sind alle, die sich dem Thema nahe fühlen und gern mitarbeiten möchten, eingeladen. Hier finden sich Informationen zur Veranstaltung und Hinweise zur Anmeldung: http://txt3.de/fg2023-1

 

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Festival-Tagung-Messe, Informatik, Technikgeschichte/RetroTopie, Uni abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.