Nachtrag zu #IchBinHanna

Die Ereignisse haben sich in den letzten Tagen förmlich überschlagen:

  • Zunächst trat Sabine Kunst als Präsidentin der HU Berlin zum Jahresende wegen der Novelle des Gesetzes zurück.
  • Dann trat die HU Berlin von ihrer Absage an Vertragsverlängerungen aufgrund durch die Pandemie nicht erreichter Qualifikationsziele zurück.
  • Und schließlich erfuhr man den den wahrscheinlichen Grund für das Zurückrudern der HU: Es war nicht etwa, weil man zuvor gegebene Zusagen einhalten wollte, sondern, weil das Gesetz offenbar sowieso Makulatur ist. (Eine Neuauflage des rot-rot-grünen Mietendeckeldesasters?)

Stay tuned …

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Uni veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.