Raum, Zeit, Endboss

Heute habe ich mein Autorenexemplar von Gerhard Bukows, Johannes Frommes und Benjamin Jörissens Sammelband „Raum, Zeit, Medienbildung“ bekommen. Ursprünglich sollte ich meinen Beitrag als Vortrag 2010 in einer Ringvorlesung an der Uni Magdeburg halten; das klappte wegen Terminüberschneidungen leider nicht. Ich habe das Thema dann im Kolloquium des Bereichs Medienwissenschaft vorgestellt und die um die dortige Diskussion bereicherte Verschriftlichung dann bei den Herausgebern eingereicht. Jetzt ist das Buch im Springer-Verlag erschienen:

Gerhard Bukow, Johannes Fromme und Benjamin Jörissen (Hgg.): Raum, Zeit, Medienbildung. Untersuchung zu medialen Veränderungen unseres Verhältnisses zu Raum und Zeit. Wiesbaden: Springer VS 2012.

Ebenso habe ich heute endlich den dritten Teil von Constantin Gillies‘ Retro-Roman-Trilogie mit dem Titel „Endboss“ (CSW-Verlag) im Briefkasten gefunden. Wer die Romane nicht kennt, dem sei die Lektüre dringend empfohlen!

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Computer, just published ..., Neu im Archiv, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.