Sharp PC-2500

Aus Auflösungsbeständen des medienarchäologischen Fundus‘:

Sharp PC-2500 (Baujahr 1985)

mit eingebautem 4-Farb-Plotter (und unbenutzten Stiften!)

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Neu im Archiv, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sharp PC-2500

  1. Uwe Böhlhoff sagt:

    Ich habe dieses Gerät seit ca. 1987 und hin und wieder mal benutzt und es dann durch den Einastz eines „richtigen“ PCs vergessen.Beim Versuch einer Wiederbelebung vor ein paar Wochen erscheint beim Einschalten auf dem LCD nur konfuses Zeug als ab es das Gedächtnis verloren hätte; scheint hier ein Softwarefehler zu sein.
    Gibt es da eine Möglichkeit, eine entsprechende Software wieder nachzuladen?

    Uwe Böhlhoff

  2. Das klingt in der Tat nicht gut. Ich würde vermuten, dass einer oder mehrere Speicherbausteine RAM oder ROM defekt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.