Things to do with buttons

Heute beginne ich meine 3. Roboterfilm-Retrospektive, die gleichzeitig der zweite Teil der 1960er-Jahre-Roboterfilm-Reihe ist und sich zentral mit den Sexploitationfilmen dieser Dekade beschäftigt, in denen – zumeist – weibliche Menschmaschinen auftreten. Folgendes steht dabei auf dem Spiel(plan):

Ich stelle die Filme dann hier einzeln in Filmtagebucheinträgen vor und schreibe für die kommende Ausgabe der Zeitschrift „Splatting Image“ einen Essay darüber.

Falls jemand weitere Filme dieses Motivs zwischen 1960 und 1969 kennt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Computer, KörperBilder, Roboter/Android/Cyborg abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.