Welcome to the Machine!

9 (USA 2009, Shane Acker) (Cinemaxx)

Erst habe ich mich noch gefragt, ob die Produzenten von „9“ wohl Probleme mit den Rechteinhabern der Sackboy-Figur aus „Little Big Planet“ bekommen haben könnten; als ich dann allerdings gesehen habe, dass das Konzept und die Figur dieses exzellenten postapokalyptischen CGI-Films auf einen schon 2005 veröffentlichten Kurzfilm zurückgeht, hat sich die Frage eher umgedreht. Der ursprüngliche „9“-Kurzfilm ist übrigens auf YouTube zu bewundern:

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Filmtagebuch, Roboter/Android/Cyborg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.