Evolution der Werkzeuge?

Bei der letzten Vorlesungssitzung zur Technik-Geschichte gab der Dozent einen Hinweis auf eine Vortragsreihe an der TU im „Forschungskolloquium Technikentwicklung und Evolution„, die anlässlich des Darwin-Jahres stattfindet. Einer der Vorträge dort passt sehr gut in meine derzeitige Beschäftigung mit den „Extentions of Men“, weshalb ich ihn hier als Tipp weitergeben möchte:

Datum: Donnerstag, 28.01.2010
Zeit: 18:00-20:00 Uhr
Ort: TU Berlin, Raum H 2013
Referent: Dr. phil. Dipl.-Ing. Klaus Erlach (Stuttgart)
Titel: Evolution der Werkzeuge? Die Geburt der Technik aus dem menschlichen Körper

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Uni veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.