Timeline FFF 2008

Bald ist es wieder soweit, das jährliche Fantasy-Filmfest startet und ich habe wieder eine Dauerkarte und muss mindestens 21 Filme sehen, damit sich deren Kauf gelohnt hat. Das Programm in diesem Jahr ist durchwachsen, hat aber einige Highlights und etliches, was den Versuch wert sein könnte. Interessant ist, dass es wieder einige thematische Schwerpunkte gibt (etwa „Behinderung“ oder „Familie“). Wie im vergangenen Jahr wird F.LM auch 2008 einen täglichen Podcast anbieten. Hier nun meine Timeline mit Links zu den Beschreibungen auf der FFF-Seite:

Mi, 20.08.:
Eden Lake

Do, 21.08.:
The Art of Negative Thinking
Blind
Outlander
The Midnight Meat Train
(Afro Samurai)

Fr, 22.08.:
Senseless
100 Feet
Jack Brooks: Monster Slayer
Martyrs
My Name is Bruce

Sa, 23.08.:
City of the Dead / Taste the Blood of Dracula
(Evangelion 1.0)
Shiver
Mum & Dad
Hush
Lady Blood

So, 24.08.:
(Terra)
Summer Scars
Waltz with Bashir
Virus Undead
Repo!
It’s Alive

Mo, 25.08.:
Dance of the Dead
(Melody Smile)
Shuttle
Mirrors
(oder Dorothy Mills)
(Trailer Park of Terror)

Di, 26.08.:
(Crossfire)
(Cowboys, Tod und Träume)
Just another Love Story
Awake
The Rage

Mi, 27.08.:
(Opapatika)
The Substitute
(Tanssiberian)
The Broken

Bei den eingeklammerten Titeln bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die sehen will. Aber auch ohne die käme ich auf 28.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Festival-Tagung-Messe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Timeline FFF 2008

  1. Pingback: [i:rrhoblog] » Laßt die Lichtspiele beginnen

  2. die Lachsschaumspeise ! sagt:

    Dear Herr Höltgen,

    nur kurz zu Ihrem Programmplan: „Virus Undead“ soll eine der schlimmsten Gurken des ganzen FFF sein (hab‘ ihn selbst nicht gesehen, da aber nahezu alle bisher von mir gelesenen Meinungen zu dieser Beurteilung kommen / tendieren, würde ich an Ihrer Stelle (trotz der zugegebener Maßen sicherlich interessanten Zombie-Thematik) eventuell dann doch eher von einem Besuch absehen und stattdessen vielleicht lieber den einfach atemberaubend-schönen „Let The Right One In“ ansehen, der tatsächlich einer der besten Filme ist, die ich jemals auf dem FantasyFilmFest das Vergnügen hatte, zu sehen. Gaaaaaaanz dicke Empfehlung meiner Seits – ich bin mir sicher, Sie werden damit um Einiges besser beraten sein, als mit den scheinbar wohl doch eher müde vor sich hin flatternden Zombie-Vögeln.

    Mein rettungslos subjektiv-begeistertes Jubel-Review zum düster-poetischen schwedischen Coming-of-Age-Drama findet sich unter http://f3a.net/review10947.html. Eine zweite Kurz-Meinung dazu können Sie hier einholen: http://i.rrhoblog.de/2008/08/17/fff-08-tag-4/.

  3. Hmm, jetzt komme ich ins Grübeln. Ich machen mal ein Fragezeichen an „the right one“ und orientiere mich an meinen Mitsehern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.