Video kills …

Ich bereite gerade die Literatur für das kommende Semester vor, in welchem ich eine Übung zum Thema „Elektronische Medien im Film: Eletrizität, Telefon, Fernsehen, Video“ anbiete. Nach langer Suche bin ich nun endlich auf archäologische Texte zur Erfindung des Videorecorders gestoßen (eine Monografie und ein Sammelband herausgegeben von Siegfried Zielinski). Dabei habe ich eine Menge interessanter Webseiten gefunden und vorgeschlagen bekommen. Zu guter letzt eine kleine Entdeckung bei YouTube: Ein Werbefilm über „Television Tape“ – eine Effekt-Demo:

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Notizen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.